Brühl: Ralf Göck als Bürgermeister wiedergewählt

Kommunalpolitik

Seit 16 Jahren ist Dr. Ralf Göck Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Brühl. Nun wurde er von den Wählerinnen und Wählern erneut für weitere acht Jahre zum Gemeindeoberhaupt gewählt. Angesichts kommunalpolitischer Auseinandersetzungen über das in Brühl geplante Geothermiewerk und eines durchaus ernst zu nehmenden Gegenkandidaten, der sowohl von der CDU als auch von den Grünen unterstützt wurde, ist das Ergebnis mit 61,38 Prozent Zustimmung für Ralf Göck ein großer Vertrauensbeweis für den Amtsinhaber.

Das Wahlergebnis zeigt aber auch, dass sich die Bürgerschaft der Gemeinde Brühl in ihrem Wahlverhalten nicht maßgeblich von singulären Entscheidungen leiten ließ, sondern durchaus die Leistung und den Einsatz von Ralf Göck in den zurückliegenden zwei Wahlperioden zu würdigen wusste.

Das Wahlergebnis vom vergangenen Sonntag ist in jedem Falle ein großer Erfolg für Ralf Göck und eine solide Grundlage für die Arbeit in den nächsten acht Jahren.

Bürgermeister Dr. Ralf Göck ist nicht nur Akteur auf örtlicher Ebene. Seit dem Jahre 2009 ist er in der Nachfolge von Helmut Beck (Sinsheim) auch Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises und Mitglied im Vorstand der SPD-Fraktion im Verband Metropolregion Rhein-Neckar.

Der Kreisvorstand der SPD Rhein-Neckar gratulierte Ralf Göck herzlich zu seiner Wahl: „Wir sind stolz, dass ein aktiver Sozialdemokrat Bürgermeister von Brühl ist.“

23.01.2022 15:13 KLAUSUR DES SPD-PRÄSIDIUMS

22.01.2022 15:14 REGIERUNG PACKT AN

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50

18.01.2022 19:20 § 219A WIRD GESTRICHEN – „DAS WAR HÖCHSTE ZEIT“