Rücktritt von Matthias Platzeck: SPD-Landesvorsitzende "betroffen und traurig"

Politik

Ute Vogt: „Kurt Beck gute und richtige Wahl“

Die SPD-Landesvorsitzende Ute Vogt hat sich angesichts des gesundheitlich beding-ten Rücktritts des SPD-Parteivorsitzenden Matthias Platzeck „sehr betroffen und traurig“ gezeigt. „Matthias Platzeck hat uns im Landtagswahlkampf in Baden-Württemberg toll und unermüdlich unterstützt. Für viele war er als SPD-Chef ein Hoffnungsträger, auch für mich. Aber die Gesundheit geht vor. Ich bin mir sicher, dass er als erfolgreicher Ministerpräsident und großer Sympathieträger weiterhin eine wichtige Rolle in der SPD spielen wird.“

Die Landesvorsitzende sagte, die SPD in Baden-Württemberg werde Kurt Beck als neuen Parteichef mit ganzer Kraft unterstützen. „Bürgernah, erfolgreich, traditionsbewusst und zukunftsgerichtet – Kurt Beck ist als SPD-Chef eine gute und richtige Wahl.“ Schon in der Vergangenheit hatten Beck und Vogt als stellvertretende Parteivorsitzen-de, aber auch als SPD-Landesvorsitzende benachbarter Bundesländer gut zusammengearbeitet.

 

Homepage SPD Rhein-Neckar