25. Juli: Rote Radtour der SPD Sandhausen

Ankündigungen

Die Rote Radtour der SPD Sandhausen rollt in diesem Jahr am Sonntag, 25. Juli über Heidelberg und Ladenburg nach Weinheim In der „Woinemer Hausbrauerei“ erwartet uns eine Brauereiführung mit Bierverkostung (7,90 €) sowie manch’ Labsal für Gaumen und Zunge.

Zurück radeln wir über Schriese, Dossene und Heidelberg nach Sandhausen. Ganz Müde nehmen die Bahn ab Weinheim.

Wir laden alle Roten und selbstverständlich auch die schwarz, gelb und alternativ „Gefärbten“ und „Farblosen“ – aus Sandhausen oder woanders her – ein, mit zu radeln!

Wir radeln bei jedem Wetter! Start ist um 9 Uhr auf dem Festplatz (hinterm Rathaus) in Sandhausen.

16.02.2020 20:24 Wir sichern Mobilität für alle und fördern das Wirtschaftswachstum
SPD-Fraktionsvize Bartol erläutert den so genannten Investitionsrahmenplan. „Die steigenden Investitionen in den Verkehrsbereich beweisen, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Wir sichern Mobilität für alle und fördern das Wirtschaftswachstum. Insbesondere im Schienenbereich müssen die Gelder jetzt schnell in die Infrastruktur fließen, denn Klimaschutz hängt unmittelbar von der Modernisierung der Infrastruktur ab. Da sich die

11.02.2020 08:04 In die neue Zeit. Zukunft gerecht verteilen.
In die neue Zeit. Zukunft gerecht verteilen. Die SPD hat auf einer Klausurtagung in Berlin wichtige Maßnahmen für „eine gerechte Ordnung auf dem Arbeitsmarkt im 21. Jahrhundert“ beschlossen. „Die SPD ist und bleibt die Partei der Arbeit“, sagte Parteichefin Saskia Esken am Sonntagabend. weiterlesen auf spd.de

06.02.2020 21:33 Katja Mast zur Grundrente
Die Grundrente kommt. Schon in der kommenden Woche soll das Bundeskabinett sich mit dem Gesetzentwurf befassen. Fraktionsvizin Katja Mast freut sich, dass die fachlichen Details geklärt sind. „Zielgerade bei den Verhandlungen zur Grundrente: Wir haben gesagt, sie kommt. Und sie kommt. Es ist sehr gut, dass die fachlichen Details geklärt sind. Das war eine große Kraftanstrengung

03.02.2020 11:52 Finanztransaktionssteuer führt zu mehr Steuergerechtigkeit